— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Kulmbach

A70 / Neudrossenfeld: Familie überschlägt sich mit Auto mehrfach

Ein Familienvater verlor auf der A70 bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach bei eintretendem Unwetter die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrfach. Mit im Auto befanden sich die beiden Kinder. Alle Familienmitglieder erlitten leichte Verletzungen, teilt die Polizei am Montag (23. Dezember) mit.

Vater und Kinder befreien sich aus dem Auto

Am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr war der Familienvater mit seinem Auto auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. Einige Kilometer kurz nach der Ausfahrt Neudrossenfeld kam es zu starkem Hagelschauer und Glatteis. Daraufhin geriet der 46-Jährige mit dem Auto ins Schleudern. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn in Richtung Böschung ab und überschlug sich mehrfach mit seinem Auto. Das Auto landete im Anschluss wieder auf allen vier Rädern, woraufhin sich die Kinder und der Vater selbst aus dem Wagen befreien konnten.

Rettungskräfte befreien Mutter aus dem Wagen

Die 46-jährige Mutter blieb vorerst leicht verletzt auf der stärker deformierten rechten Seite des Pkw sitzen. Sie wurde von den Rettungskräften aus dem Auto geborgen.

Kinder erleiden einen Schock

Die beiden Kinder im Alter von 13 und 16 Jahren erlitten einen heftigen Schock und wurden äußerlich nicht verletzt. Die Eltern verletzten sich leicht an der Halswirbelsäule. Alle Familienmitglieder wurden vorsorglich zur weiteren Abklärung und Untersuchung durch mehrere Rettungswägen in ein benachbartes Krankenhaus verbracht.

40.000 Euro Totalschaden am Auto

Die Feuerwehren aus Neudrossenfeld sicherten zusammen mit der Verkehrspolizei Bayreuth die Unfallstelle ab. Während der Unfallaufnahme kam es auf er A70 zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. An dem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 40.000 Euro. Dieser wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

expand_less