
Landkreis Bamberg
A70 / Scheßlitz: Auffahrunfall verursacht langen Stau - Autobahn gesperrt
Zwei Personen leicht verletzt
Zu einem Auffahrunfall und in der Folge einem großen Trümmerfeld kam es am frühen Mittwochmorgen (26. Juli) auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Wie die Verkehrspolizei Bamberg gegenüber TVO erklärte, ist die Autobahn derzeit (Stand: 08:49 Uhr) immer noch für die Aufräumarbeiten gesperrt.
Kleintransporter-Fahrer übersieht Lkw
Ein 24-Jähriger war mit einem Kleintransporter in Fahrtrichtung Bayreuth unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache ein Lkw-Gespann mit 35-jährigem Fahrer übersah. In der Folge fuhr er diesem ungebremst und mit deutlich höherer Geschwindigkeit ins Heck. Die Trümmer verteilten sich auf der Straße. Dennoch hatte der Unfallverursacher und sein Beifahrer großes Glück. Beide wurden beim Aufprall nur leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst vorsorglich in Krankenhäuser. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro
Der Kleintransporter musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Für die umfangreichen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Deshalb baute sich in diesem Bereich ein langer stau auf. Die Sperrung dauert auch derzeit (Stand: 08:49 Uhr) noch an.