— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Bamberg

A70 / Scheßlitz: Wohnwagen-Gespann landet in der Leitplanke

Glück im Unglück hatte ein 55-Jähriger bei einem Unfall auf der Autobahn A70 am Sonntag (30. Juni). Der Fahrer eines Wohnwagen-Gespanns landete bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) in der Leitplanke.

Unfall im Steigungsbereich der Würgauer Hangbrücke

Der 55-jährige war am Morgen mit seinem Gespann, bestehend aus einem Hyundai und einem Wohnwagen auf der Autobahn in Richtung Bayreuth unterwegs. Im Steigungsbereich der Würgauer Hangbrücke geriet er mit dem Gespann ins Schleudern, stieß links in die Mittelschutzplanke und kam anschließend entgegen der Fahrbahn auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Unfallschaden von 30.000 Euro

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das Gespann war aber nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden gab die Polizei mit 30.000 Euro an.

expand_less