— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Landkreis Coburg

A73 / Rödental: Auto überholt auf dem Standstreifen und überschlägt sich mehrfach

Ein schwerer Verkehrsunfall ist am Samstagnachmittag (15. Februar) auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Rödental und Ebersdorf bei Coburg passiert. Dabei überschlug sich ein Auto mehrfach. Die Polizei sucht Zeugen.

Opel überschlägt sich mehrfach im Grünstreifen

Gegen 15:30 Uhr überholte ein 31-Jähriger aus Bamberg mit überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Fahrzeug über den Standstreifen. Dabei verlor er die Kontrolle, kam mit seinem Opel Meriva von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im Grünstreifen. Dabei entstand an seinem Pkw Totalschaden, zudem wurde die Außenschutzplanke über 20 Meter heruntergedrückt. Der Fahrer selbst wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Aufräumarbeiten dauerten drei Stunden

Der Schaden wird ingesamt auf rund 10.000 Euro geschätzt. Wedgen des gefährlichen Überholmanövers ordnete die Staatsanwaltschaft Coburg die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheins an. Zur Verkehrssicherung waren die Freiwillige Feuerwehr aus Lautertal und Rödental sowie die Straßenmeisterei Coburg vor Ort. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauerten über drei Stunden. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet

Polizei sucht Unfallzeugen

Die Verkehrspolizei Coburg sucht Zeugen, die den gefährlichen Überholvorgang des schwarzen Opel Meriva mit Bamberger Kennzeichen beobachtet haben. Melden kann man sich unter der Telefonnummer 09561/645-240.

expand_less