
Landkreis Hof
A9 bei Berg: Teures "Weihnachtsgeschenk" für Autobahnraser aus Schwaben
Mercedes-Fahrer mit 172 Km/h bei Tempo 100 geblitzt
Ein Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate ohne Führerschein – diese bittere „Bescherung“ erwartet nun einen 35-jährigen Mercedes-Fahrer aus Waiblingen in Baden-Württemberg. Der Mann wurde auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof mit satten 172 km/h geblitzt – erlaubt waren an dieser Stelle lediglich 100 km/h.
Großkontrolle auf der A9 im Landkreis Hof
Der Vorfall ereignete sich während einer groß angelegten Geschwindigkeitskontrolle am späten Donnerstagnachmittag (28. November), die bei vielen Verkehrsteilnehmern Spuren hinterließ.
321 Temposünder ermittelt
In der vierstündigen Aktion durchfuhren knapp 4.500 Fahrzeuge die Radarfalle. Insgesamt 321 Temposünder lösten dabei den Blitz aus – ein ernüchterndes Ergebnis für die Kontrolleure. In jedem einzelnen Fall war der Verstoß so erheblich, dass ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden musste. Verwarnungen reichten hier nicht mehr aus!
Acht Fahrverbote stehen an…
Neben saftigen Geldstrafen drohen den Betroffenen auch Einträge in der Verkehrssünderdatei in Flensburg. Für einige der erwischten Fahrer bleibt es jedoch nicht bei einer Geldbuße und Punkten: Acht Verkehrssünder, darunter der Raser aus Waiblingen, müssen sich auf mindestens einmonatige Fahrverbote einstellen.