— © News5/Fricke
News5/Fricke

Landkreis Hof

+UPDATE+ A9 / Berg: Auto kracht gegen Leitplanke

UPDATE (10. Februar / 10:30 Uhr): 

Am Sonntag (09. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A9 bei Berg im Landkreis Hof. Dabei kam ein Auto von Autobahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien.

Autofahrer kommt nach rechts von der Autobahn ab und überschlägt sich

Der 31-Jährige aus Leizig war mit seinem E-Skoda in Richtung Naila unterwegs, als er aus Unachtsamkeit rund 600 Meter nach der Auffahrt Berg/Bad Steben von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte gegen die rechte Leitplanke, fuhr danach auf die Böschung und überschlug sich. Das Auto landete anschließend rundum beschädigt wieder auf den Rädern.

Fahrer befreit sich selbstständig aus Auto

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Mann bereits neben dem Wrack im Freien und wurde mit leichten Blessuren ambulant vom Rettungsdienst behandelt. Bei dem Unfall wurden zudem etwa 30 Meter Leitplanke zerstört. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf rund 45.000 Euro. Neben zwei Polizeistreifen waren 19 Retter der Feuerwehr aus Berg und ein Rettungswagen an der Unfallstelle eingesetzt.

Fotos von der Unfallstelle:

 — © News5/Fricke
News5/Fricke
 — © News5/Fricke
News5/Fricke
expand_less