
Landkreis Bayreuth
A9 / Gefrees: Lkw brennt auf Autobahn komplett aus
Brand kündigt sich mit Qualm aus dem Motorraum an
Am Montagnachmittag (20. Juni) brannte ein Lkw auf der Autobahn A9. Der Gesamtschaden beträgt dabei rund 60.000 Euro. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Das teilte die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth mit.
Zugmaschine fängt schnell Feuer
Auf Höhe der Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth) bemerkte der 37-jährige, weißrussische Fahrer, dass die Motorkontrollleuchte aufleuchtete und Qualm aus dem Motorraum seines Lkw kam, so die Polizei. Er hielt den Lkw rechts auf dem Ausfädelungsstreifen an, bevor die Zugmaschine begann zu brennen und in kürzester Zeit in Vollbrand stand.
Autobahn muss gesperrt werden
Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn vorübergehend voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Der Lkw-Fahrer blieb nach Angaben der Polizei bei dem Vorfall unverletzt.