
Landkreis Wunsiedel
A93 / Selb: Großeinsatz nach Unfall auf Autobahnausfahrt - Transporter legt sich auf die Seite
Fahrer kann sich selbst aus Fahrzeug befreien
Am Dienstagvormittag (8. April) ereignete sich an der Ausfahrt der A93 zur Staatsstraße bei Selb im Landkreis Wunsiedel ein Unfall mit einem Kleintransporter. In der Folge waren die Einsatzkräfte zunächst mit einem Großaufgebot angerückt, erste Befürchtungen über den Zustand des Fahrers bestätigten sich jedoch glücklicherweise nicht, sodass Entwarnung gegeben werden konnte.
A93 im Landkreis Wunsiedel: Kleintransporter verunfallt an Autobahnausfahrt
Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur News5 war das Fahrzeug ersten Erkenntnissen zufolge zu weit ins Bankett gefahren und in der Folge zur Seite gekippt. Der Fahrer des Kleintransporters konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Die Auffahrt zur A93 musste zeitweise gesperrt werden.
Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
Da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, alarmierte die Leitstelle zahlreiche Einsatzkräfte. Feuerwehr, Rettungsdienst und THW rückten mit einem Großaufgebot an. Vor Ort bestätigte sich die Meldung jedoch nicht, sodass der Großteil wieder abrücken konnte. Etwa zeitgleich war es auch auf der A93 bei Zapfendorf zu einem Unfall gekommen, als eine junge Frau nach einem gescheiterten Überholmanöver gegen eine Betonwand fuhr.
- Weitere Informationen folgen!