— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Stadt Bayreuth

Alkohol-Ausraster in Bayreuth: 44-Jähriger stößt Partnerin und klaut Gegenstände

Am späten Mittwochabend (26. März) wurden Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zu einem Vorfall in eine Bayreuther Wohnung gerufen. Dort kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der der 44-jährige Mann randalierte und mehrere Gegenstände entwendete.

Paar bereits bei der Polizei bekannt

Die alarmierten Polizisten rückten nach einem Notruf gegen 23:00 Uhr zur Wohnung des bereits amtsbekannten Pärchens in Bayreuth an. Zuvor gab ein Anrufer (40), ebenfalls bei der Polizei bestens bekannt, an, beobachtet zu haben, wie der 44-Jährige seine Lebensgefährtin (47) schubste.

Randalierer wird in Gewahrsam genommen

Beim Eintreffen stellten die Beamten bei allen Beteiligten eine erhebliche Alkoholisierung fest, knapp unter oder knapp über zwei Promille. Da der 44-Jährige trotz der Anwesenheit der Beamten weiterhin randalierte und sich nicht beruhigte, wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die restliche Nacht in einer Zelle der Polizeiinspektion Bayreuth.

44-Jähriger betätigt sich auch noch als Langfinger

Gegen 03:00 Uhr meldete sich der 40-Jährige erneut telefonisch und gab dazu noch an, dass der 44-Jährige zuvor noch mehrere Gegenstände entwendet hatte, darunter eine Flasche Wodka, zwei Tafeln Schokolade sowie eine Musikbox.

 

expand_less