— © PI Hof
PI Hof

Landkreis Wunsiedel

Alkohol-Unfall in Hof: Endstation Gartenzaun!

Mit 1,66 Promille war ein 34-Jähriger am Sonntagabend (17. Oktober) nicht mehr in der Lage, sein Auto sicher zu führen. Er kam in Hof vom Weg ab und mähte einen Gartenzaun nieder. Dies war aber nicht das einzige Problem des 34-Jährigen.

Unfallfahrer mit 1,7 Promille Alkohol im Blut

Gegen 19:00 Uhr hörte der Besitzer eines Gartengrundstückes im Lodaweg in Hof in seiner naheliegenden Wohnung verdächtige Geräusche. Beim Nachschauen sah er einen VW, der den Gartenzaun und den Sichtschutz niedergefahren hatte und nun dort feststeckte. Der Fahrer stieg unverletzt aus dem Wagen aus und unterhielt sich mit dem Eigentümer. Dieser stellte einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Unfallfahrer fest. Die alarmierte Polizei führte vor Ort einen Test durch, der einen Wert von 1,7 Promille ergab. Somit ging es ins Krankenhaus für eine Blutprobe. Sein ausländischer Führerschein wurde sichergestellt.

34-Jähriger wurde 2016 abgeschoben

Zudem gab es einen Treffer im Fahndungscomputer der Polizei. Der 34-jährige Osteuropäer wurde bereits 2016 abgeschoben und hätte nicht wieder einreisen dürfen. Bis die zuständige Ausländerbehörde am Montagmorgen „grünes Licht“ für die Entlassung gab, verbrachte er die Nacht in der Arrestzelle. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und illegalem Aufenthalt ermittelt.

expand_less