Mi, 05.08.2020 , 16:00 Uhr

1.000 Euro Strafe: Wasserschutzpolizei kontrolliert Badeverbot in Bamberg

Verbot gilt für die Regnitz und für den Sylvanersee

In Bamberg herrscht ein Badeverbot. Wie die Stadt mitteilte, ist das Abkühlen in der Regnitz und im Main-Donau-Kanal nicht erlaubt. Das Verbot gilt auch für den Sylvanersee im Bamberger Stadtteil Gaustadt. Wer bei einem Sprung von einer Brücke oder beim unerlaubten Baden erwischt wird, müsse mit einer Anzeige und auch mit einer Geldstrafe in Höhe von bis zu 1.000 Euro rechnen.

Wasserschutzpolizei wird besonders an warmen Tagen kontrollieren

Die starke Strömung und die Personenschiffe könnten eine Gefahr für die Schwimmer darstellen. Die Wasserschutzpolizei wird nach eigenen Angaben besonders an den warmen Sommertagen Kontrollen durchführen. Die Anzahl der Badenden in der Regnitz habe leider in den vergangenen Jahren stark zugenommen, so die Wasserschutzpolizei. Im Bereich der Hainbadestelle sei das Schwimmen auf eigene Gefahr erlaubt.

Badeverbot Bamberg Kontrolle Oberfranken Regnitz Sylvanersee TV Oberfranken TVO Verbot Wasserschutzpolizei

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Silvester-Feuerwerk: Ein Fest der Tradition oder ein Relikt, das abgeschafft gehört? Der Jahreswechsel steht für Freude, Hoffnung und den Start in ein neues Kapitel. Für viele gehört das Silvester-Feuerwerk fest dazu: Der Himmel erstrahlt in bunten Farben, Raketen knallen, es wird gelacht und gefeiert. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 10.10.2024 Ex-Hurrikan Kirk wütet über Oberfranken: Polizei zählt fast 130 Einsätze am Vormittag! Der ehemalige Hurrikan Kirk zieht derzeit über Deutschland und beeinflusst auch das Wetter in Oberfranken. Am Donnerstagmorgen erreichten seine Ausläufer auch Bayern und das TVO-Sendegebiet, wo unter anderem die Stadt Bamberg betroffen ist.