UPDATE (Montag, 04. Dezember / 14:03 Uhr):
Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte, ging von dem Kamin einer Doppelhaushälfte im Teubeliusweg am Sonntagmorgen ein Feuer aus. Kurz vor 10:00 Uhr bemerkten die Bewohner Rauch aus dem Bereich des Dachbodens und verließen das Gebäude.
Feuerwehr reißt Zwischendecken ein
Die alarmierten Feuerwehrkräfte stellten ein offenes Feuer im Bereich des Dachbodens fest. Um den Brandherd effektiv zu bekämpfen, mussten auch Zwischendecken eingerissen werden. Durch das Feuer kam es laut Polizei zu Rauchverwirbelungen im gesamten Haus sowie der daneben befindlichen Doppelhaushälfte.
Schaden von bis zu 100.000 Euro vermutet
Letztendlich gelang es den rund 25 Einsatzkräften der Feuerwehr, den Brand zu löschen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Die Schätzungen des Sachschadens bewegen sich zwischen 50.000 und 100.000 Euro.
Nach Einschätzung der Brandermittler der Kriminalpolizei Hof dürfte der Brand durch Hitzeübertragung vom Kamin auf die Holzzwischendecke entstanden sein.
UPDATE (Sonntag, 03. Dezember / 12:10 Uhr):
Laut News5-Angaben konnte sich eine Bewohnerin rechtzeitg aus dem Anwesen retten. Verletzte soll es bei dem Feuer am Sonntagvormittag nicht gegeben haben. Die Brandursache ist noch unklar.
EILMELDUNG (Sonntag, 03. Dezember / 10:35 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, brennt in Hof der Dachstuhl eines Doppelhauses im Teubeliusweg. Zahlreiche Einsatzkräfte sind am Brandort bereits tätig. Die Löscharbeiten laufen. In diesen Bereich kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Über mögliche verletzte Personen liegen noch keine Informationen vor.