Mi, 01.06.2022 , 09:25 Uhr

Stadt Bamberg

100.000 Euro Schaden in Bamberg: Unbekannte verwüsten Foyer eines ehemaligen Kinos

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Unbekannte Täter zerstörten das komplette Foyer des ehemaligen Cinestar Kinos im ehemaligen Atrium in der Ludwigstraße von Bamberg. Der Vorfall wurde der Polizei bereits am Sonntag (29. Mai) bekannt. Bei den Ermittlungen zu dem Vorfall hoffen die Beamten nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Inventar komplett verwüstet

Laut Polizeimeldung wurde das komplette Inventar inklusive des WC-Bereiches verwüstet. Zudem versuchten die Täter in die Kinosäle einzudringen, indem sie versuchten, die  Trockenbauwände durchzuschlagen. Dies misslang allerdings. Der angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei auf mindestens 100.000 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Bamberg bittet um Zeugenhinweise zu der Tat unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 210 entgegen.

Atrium Bamberg Kino Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Brand im Bamberger Atrium aufgeklärt: Zwei Kinder sollen das Feuer gelegt haben Mitte Oktober 2023 kam es im ehemaligen Einkaufszentrum "Atrium" in Bamberg zu einem Feuer. Hierbei entstand ein Schaden in mittlerer fünfstelliger Höhe. Schon im letzten Herbst ging die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. 07.10.2024 Totopokal: Franken-Derby zwischen Bamberg und Schweinfurt hinterlässt seine Spuren Das Regionalliga-Derby zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem FC Schweinfurt 05 im Bamberger Fuchsparkstadion verlief laut Polizeieingaben unter dem Strich friedlich. Ein paar Personen schafften es am Sonntagnachmittag (06. Oktober) dennoch auf den "Spielberichtsbogen" der Polizei! 01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe 20.02.2024 Im Regionalzug von Bamberg nach Würzburg: Obdachloser greift Zugbegleiter an Ein 32-Jähriger beschäftigte am Samstagabend die Einsatzkräfte der Bundespolizei. Der Deutsche attackierte zuvor in einem Regionalzug von Bamberg nach Würzburg einen Zugbegleiter, beschädigte im Anschluss ein Fahrzeug der Bundespolizei und lieferte sich zudem noch eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 35-Jährigen am Würzburger Hauptbahnhof.