So, 07.02.2016 , 13:11 Uhr

Bamberg: Einbrecher entkommen mit Schmuck und Silberbesteck

Unbekannte Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zugang in ein Einfamilienhaus im Bamberger Ortsteil Wildensorg und nahmen hauptsächlich Schmuck an sich. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Die Hausbewohner eines Wohnanwesens in der Stegauracher Straße waren nicht zu Hause. In dieser Zeit brachen die unbekannten Diebe die Balkontüre auf und gelangten so in das Gebäude. Im Inneren durchwühlten und durchsuchten sie alle Räume. Die Täter fanden Schmuck und silbernes Besteck im Wert von mehreren tausend Euro. Mit der Beute konnten die Einbrecher unerkannt flüchten. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 1000 Euro.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die unbekannten Diebe noch in Tatortnähe befanden, kamen während der Fahndungsmaßnahmen sowohl ein Diensthund als auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Suche nach den Tätern blieb jedoch erfolglos.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter 0951/9129-491 mit der Kripo Bamberg in Verbindung zu setzen.

Bamberg Einbruch Einfamilienhaus Fahndung Polizei Schmuck

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Dreiste Masche in Bamberg: Fahrraddiebe scheitern an entschlossenen Besitzern Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bamberger Stadtteil Wildensorg ein dreister Fahrraddiebstahl. Zwar konnten sich die Besitzer ihr Eigentum zurückholen, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden 01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen. 13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft.