In den Morgenstunden des 24. März wurden in Coburg insgesamt 19 geparkte Pkw beschädigt. Wir berichteten in einer Erstmeldung darüber! Jetzt sucht die Polizei nach einem möglichen wichtigen Zeugen, der Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter liefern könnte!
Blockade auf der Stadtautobahn
Wie die Coburger Polizei mitteilte, wird aufgrund neuer Ermittlungserkenntnisse nun ein Lkw-Fahrer gesucht, der eventuell wichtige Hinweise zu dem Täter machen kann. Dieser soll in Nacht zum 24. März (Freitag) gegen 02:50 Uhr auf der Stadtautobahn – in Fahrtrichtung Frankenbrücke (auf Höhe Bahnhof) – eine Art Straßenblockade errichtet haben. Hierzu nutzte der Unbekannte Sperrmüll, der am Fahrbahnrad abgelegt war.
Lkw-Fahrer eines „Müllfahrzeugs“ wird gesucht
Aufgrund dieser Straftat ermittelt die Polizei Coburg gesondert gegen den Mann. Bei ihm könnte es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den Täter Sachbeschädigungen an den 19 Pkw handeln, so die Beamten. Der Trucker soll noch verbal mit der Person gestritten und im Anschluss die Blockade selbst von der Fahrbahn entfernt haben. Bei dem Lkw soll es sich um eine Art „Müllfahrzeug“ mit orangener Rundumleuchte gehandelt haben. Der betreffende Fahrer des Lkw wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 in Verbindung zu setzten.