Mo, 11.07.2016 , 19:12 Uhr

Azendorf: 15 Millionen Euro Investition eingeweiht

Bergmann Kalk und Franken Maxit nehmen neuen Ofen in Betrieb

50 bis 70 neue Arbeitsplätze sollen in Azendorf im Landkreis Kulmbach entstehen. Ein erster Schritt in diese Richtung wurde am Wochenende gemacht.

Neuen Kalkofen eingeweiht

Die beiden Unternehmen Bergmann Kalk und Franken Maxit haben gemeinsam mit der Bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner den neuen fast 60 Meter hohen Kalkofen eingeweiht. Neben dem neuen Kalkofen soll in Azendorf ein Forschungs- und Enwicklungszentrum entstehen.

Projekt kostet 15 Millionen Euro

Die Investitionssumme liegt bei 15 Millionen Euro. Die Unternehmensgruppe Bergmann Kalk/Franken Maxit beschäftigt aktuell über 700 Mitarbeiter.

 

15 Millionen Euro Azendorf Bergmann Kalk Einweihung Franken Maxit Investition Kalkofen Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.09.2024 Zweiter Bauabschnitt am Klinikum Kulmbach eingeweiht: Bayern investiert 66 Millionen Euro Der Freistaat Bayern investiert kräftig in den Krankenhausbau. Dies wurde am Donnerstag am Beispiel des Klinikums Kulmbach deutlich. Hier wurde am Nachmittag der Zweite Bauabschnitt eingeweiht. Der Freistaat fördert diesen Abschnitt mit 66 Millionen Euro. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro