Ein der Polizei bekannter Mann eskalierte am frühen Freitagabend (23. September) in Selb (Landkreis Wunsiedel). Der Mann griff erst Kinder und dann die alarmierten Polizisten an. Zwei Beamte wurden verletzt. Gegen den Randalierer wird jetzt umfassend ermittelt.
Kinder werden mit einem Müllgreifer attackiert
Gegen 18:40 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass in der Schillerstraße in Selb ein Mann eine Gruppe Kinder mit einem Müllgreifer attackieren würde. Vor Ort trafen die Polizisten auf den stark alkoholisierten 27-Jährigen aus Selb. Aufgrund seiner Alkoholisierung von rund 2,4 Promille wurde der Mann in Gewahrsam genommen, wogegen er sich massiv mit Schlägen und Tritten zur Wehr setzte.
27-Jähriger beißt Polizisten in den Oberschenkel
Unter anderem biss er in den Oberschenkel eines Beamten. Währenddessen schrie er immer wieder, dass er Adolf Hitler sei und alle Beamten vergasen würde. Aufgrund seines Auftretens ordnete ein Staatsanwalt eine Blutentnahme im Krankenhaus an. Auch hier leistete der 27-Jährige einen erheblichen Widerstand und beleidigte die Beteiligten fortwährend. Im Anschluss kam der Selber in eine Zelle.
Zwei Polizisten werden bei dem Einsatz verletzt
Laut Polizeibericht wurde keines der Kinder durch den 27-Jährigen verletzt. Allerdings erlitten durch den Widerstand des Mannes zwei Beamte Verletzungen. Ein Polizist wurde derart schwer verletzt, dass er seinen Dienst nicht fortsetzen konnte.
Umfangreiche Ermittlungen gegen den Selber
Gegen den Randalierer wird nun wegen einer Vielzahl von Delikten ermittelt, unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.