Ein 94-jähriger Senior verursachte am Donnerstagnachmittag (09. März) in Selb (Landkreis Wunsiedel) einen Unfall mit einem Sachschaden von 30.000 Euro. Laut Polizeiangaben verwechselte der BMW-Fahrer das Brems- mit dem Gaspedal.
Brems- mit Gaspedal verwechselt
Laut dem Bericht der Polizeiinspektion Marktredwitz war der 94-Jährige aufgrund von Bauchschmerzen auf dem Weg in das Klinikum nach Selb. Als er in die Einfahrt zur Notaufnahme einbog, verwechselte er nach eigenen Angaben das Brems- mit dem Gaspedal. Der BMW-Fahrer gab somit Vollgas und krachte zuerst durch einen Gartenzaun. Dabei beschädigte er den Bordstein, fuhr mehrere Zaunfelder um, streifte ein Gartenhaus und durchquerte einen Garten, bis er auf der gegenüberliegenden Seite auf Höhe der Parkplätze der Notaufnahme wieder zum Stehen kam.
Unfallfahrer bleibt unverletzt
Der Wagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 94-jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen den Unfallfahrer jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.