UPDATE (Mittwoch, 24. April 2024 / 10:16 Uhr):
Am Mittwochmorgen kam es gegen 05:40 Uhr auf der B505 zwischen Bamberg und Strullendorf zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin (30) kollidierte hierbei frontal mit einem Lkw. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.
Überholvorgang misslingt
Die 30-Jährige überholte laut Polizeiangaben einen Lastwagen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Trotz des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der 30-Jährigen feststellen. Die beiden Lastwagenfahrer blieben unverletzt.
Die B505 ist derzeit zur Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Pettstadt komplett gesperrt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 70.000 Euro.
EILMELDUNG (Mittwoch, 24. April 2024 / 08:36 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen (24. April) auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). Nach einer ersten Polizeimeldung stießen auf der Bundesstraße zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Über möglicherweise weitere verletzte Personen liegen noch keine Informationen vor. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits tätig. Ein Gutachter ist vor Ort im Einsatz, um die Polizei bei der Klärung der Unfallursache zu unterstützen.
Die B505 ist derzeit zwischen Pettstadt (Landkreis Bamberg) und der Ausfahrt Bamberg-Süd in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt. Es kommt im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen.