Fr, 20.09.2024 , 11:46 Uhr

Landkreis Lichtenfels

30 Zentimeter zu hoch: Transporter bleibt in Lichtenfels in Unterführung stecken

Coburger Straße für etwa eine Stunde gesperrt

Kleine Ursache, große Wirkung: 30 Zentimeter zu hoch war ein Transporter in Lichtenfels, als dessen Fahrer am Donnerstag (19. September) in die Unterführung der Coburger Straße einfuhr. Allerdings kam er nicht weit.

Maximale Durchfahrtshöhe: 3,10 Meter

Der 22-Jährige war mit seinem Iveco Transporter stadteinwärts in der Coburger Straße unterwegs und missachtete die Durchfahrtshöhe der Bahnunterführung von 3,10 Metern. So blieb er mit seinem Transporter, der 3,40 Meter hoch ist, darin stecken.

Vierstelliger Sachschaden

Bei dem Unfall wurde ein Schaden von rund 5.000 Euro verursacht. So wurden an der Unterführung zwei Sandsteinplatten beschädigt, die auf die Straße fielen. Am Transporter wurde der Aufbau in Mitleidenschaft gezogen.

Personen werden nicht verletzt

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Allerdings musste die Coburger Straße für etwa eine Stunde gesperrt werden, so die Polizei abschließend.

Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Transporter Unfall Unterführung

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Lichtenfels: Pkw rast in Wald und geht in Flammen auf Auf der Kreisstraße LIF27 kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem schweren Unfall. Beteiligt hierbei waren zwei junge Männer. Ein Schutzengel verhinderte wohl Schlimmeres.  05.06.2024 A73-Anschlussstelle Lichtenfels: Motorradfahrer verunglückt tödlich Kurz nach Mitternacht kam es im Landkreis Lichtenfels zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer (20) verunfallte bei der Auffahrt zur Autobahn A73 bei Lichtenfels in Richtung Suhl. 12.11.2024 Bei Baumfällarbeiten in Bad Staffelstein: Baum fällt in die falsche Richtung und trifft Autofahrer Das hätte dramatisch ausgehen können! Am Montagnachmittag ereignete sich am "Äußeren Frankenring" in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein riskanter Zwischenfall, der glücklicherweise glimpflich ausging. Konsequenzen wird dieser Vorfall für den Verursacher wohl dennoch haben. 05.11.2024 Teurer Unfall auf der A73: 100.000 Euro Schaden bei Ebensfeld Schadensreich endete am Montagmittag ein Unfall auf der Autobahn A73 im Landkreis Lichtenfels. Glück im Unglück für alle Beteiligten: Es blieb bei einem Sachschaden. Verletzt wurde niemand