Mo, 17.10.2022 , 11:04 Uhr

Stadt Bamberg

33. Bamberger Kurzfilmtage: Filmwettbewerb "MADE IN OBERFRANKEN"

Gewinnerinnen oder Gewinner bekommen 500 Euro Preisgeld

Mit dem Wettbewerb „MADE IN OBERFRANKEN“ werden für die anstehenden 33. Bamberger Kurzfilmtage, Kurzfilme in und über Oberfranken gesucht. Der Film der Gewinnerinnen oder Gewinner werden auf der Leinwand gezeigt. Zu gewinnen gibt es den goldenen Zentaueren und ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro.

Für die Teilnahme müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

Eingereicht werden dürfen alle Genres. Der Einsendeschluss ist der 15. November. Die 33. Bamberger Kurzfilmtage starten am selben Tag. Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie HIER.

Bamberg Bamberger Kurzfilmtage Kurzfilme Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Bamberg: Betretungsverbot für Muna-Gelände - Scharfe Granaten im Boden Die Stadt Bamberg hat am Dienstag ein Betretungsverbot für das Muna-Gelände ausgesprochen. In einer Pressemeldung erklärten die Verantwortlichen am Dienstag die Hintergründe der Maßnahme und das Ausmaß der Gefahr für die Bevölkerung. 22.10.2024 Nach E-Scooter-Raub am Bahnhof Bamberg: Haftbefehl gegen 19-Jährigen! Am späten Mittwochabend in der letzten Woche meldeten Zeugen über den Polizeinotruf eine gewalttätige Auseinandersetzung an einem Bahnsteig des Bamberger Bahnhofs. Drei Männer griffen damals einen Afghanen an und stahlen seinen E-Scooter. Kurz darauf nahm die Polizei drei Tatverdächtige fest. 22.10.2024 Raubüberfall am Mittag in Bamberg: Täter reißt Fußgängerin den Rucksack von den Schultern Am Montagmittag wurde einer 48-jährigen Frau in der Straße „Unterer Stephansberg“ in Bamberg ihr Rucksack von einem unbekannten Mann entrissen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise von Zeugen in dem Fall. 21.10.2024 Dreiste Einbrüche in Bamberg und Bayreuth: Täter verschwinden unerkannt und mit reichlich Beute Zwei Wohnhäuser in Bamberg und Bayreuth wurden in den vergangenen Tagen zum Ziel von Einbrüchen, bei denen jeweils Wertgegenstände gestohlen wurden. Die Täter konnten in beiden Fällen unerkannt entkommen.