Mi, 03.11.2021 , 14:06 Uhr

Stadt Hof

38-Jähriger droht in Hof die Haftzelle: Chef löst seinen Angestellten bei der Polizei aus!

Arbeitgeber zahlt 4.800 Euro in bar bei der Bundespolizei ein

Da ein Arbeitgeber nicht auf seinen Angestellten verzichten konnte oder wollte, löste er ihn am Dienstag (02. November) auf dem Revier der Bundespolizei in Hof aus. Hierbei musste er allerdings tief in die Tasche greifen.

Bundespolizei kontrolliert Fernreisebus

Hofer Bundespolizisten kontrollierten im Bereich des Hauptbahnhofes von Hof am Dienstagmittag die Insassen eines international verkehrenden Reisebusses. Hierbei lag gegen einen der Reisenden zwei Haftbefehle vor. Wegen Diebstahls und Hehlerei war der 38-jährige Osteuropäer zu insgesamt 4.800 Euro Geldstrafe verurteilt worden.

38-Jähriger kontaktiert seinen Chef

Da der seit über zwei Jahren gesuchte Mann finanziell nicht in der Lage war, die Geldstrafe selbst aufzubringen, um eine längere Haftstrafe abzuwenden, kontaktierte er telefonisch seinen Chef.

Chef begleicht die „Rechnung“ direkt bei der Bundespolizei

Dieser fuhr zum Bundespolizeirevier in Hof und bezahlte den geforderten Betrag von 4.800 Euro vor Ort in bar ein. Damit stand einer Weiterreise des überglücklichen Mitarbeiters nichts mehr entgegen.

 

Bundespolizei Haftbefehl Hof OMG Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 "Live-Liebesfilm" in Hof: Heiratsantrag nach Polizeieinsatz! Am Donnerstag ereignete sich im Bereich Michaelisbrücke und Fabrikzeile von Hof ein ganz besonderes Drama. Mittendrin statt nur dabei: Die Polizei der Saalestadt. Sie wurde zu einem "Live-Liebesfilm" mit allen Höhen und Tiefen gerufen. 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn!