Mo, 30.09.2024 , 08:46 Uhr

Stadt Coburg

39-Jähriger zückt Messer: Polizeieinsatz am Bahnhof Coburg

Streit unter mehreren Personen

Ein Streit unter mehreren Personen auf dem HUK-Vorplatz in der Lossaustraße am Bahnhof endete am Sonntag (29. September) für einen Mann in Polizeigewahrsam. Nach Angaben der Polizei hatte der 39-Jährige im Verlauf einer Auseinandersetzung ein Messer gezückt.

39-Jähriger zückt Messer

Der polizeibekannte Mann war mit zwei weiteren Personen in einen Streit geraten, in dessen Verlauf der 39-Jährige ein Messer gezückt hatte. Er bedrohte seine Kontrahenten und führte mehrfach Stichbewegungen aus. Anschließend flüchtete er in Richtung Innenstadt, wo er kurze Zeit später im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch eine Streife der Coburger Polizeiinspektion festgenommen werden konnte.

Polizei Coburg ermittelt

Die beiden Geschädigten wurden bei dem Angriff nicht verletzt. Mit den genaueren Hintergründen der Auseinandersetzung befasst sich derzeit die Polizeiinspektion Coburg, die wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gegen den 39-Jährigen ermittelt.

Bahnhof Coburg gewahrsam Messerangriff Messerattacke Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen. 15.07.2024 Coburg: Exhibitionist lässt sich auch von der Polizei nicht stören... Im Coburger Stadtteil Beiersdorf zog am Sonntagabend ein Mann blank und - wie es die Polizei immer wortgewandt umschreibt - "manipulierte an seinem Glied". Auch als die Polizei am Ort des Geschehens erschien, ließ der Mann nicht stören... 18.06.2024 Sprüh-Attacke auf Passanten in Coburg: Teenager spritzt mit Pfefferspray um sich Einsatz für die Coburger Polizei am Montagabend! Am Theaterplatz der Vestestadt sprühte ein Teenager mit einem Tierabwehrspray um sich. Für den 19-Jährigen hat diese Aktion nun ernsthafte Konsequenzen. 29.05.2024 Großer Polizeieinsatz in Coburg: Zeugin meldet Schüsse und Schreie! Aufregung am Dienstagabend in Coburg: Mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe sorgten für einen Polizeieinsatz mit mehreren Streifen. Die Beamten nahmen einen 24-Jährigen in Gewahrsam.