Mo, 23.08.2021 , 16:10 Uhr

Stadt Coburg

3G-Regel ab Dienstag in Coburg: Das müssen Sie beachten

Inzidenz drei Tage am Stück über 35

In der Stadt Coburg lag der Inzidenzwert an drei Tagen in Folge (Freitag bis Sonntag) über der kritischen Marke von 35. Damit treten am Dienstag (24. August) die sogenannten 3G-Regeln in der Stadt in Kraft, auch wenn die Inzidenz am Montag unter 35 lag, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Coburg. Der Landkreis Coburg ist davon nicht betroffen.

„Um die Testpflichten wieder zu lockern, muss der Inzidenzwert fünf Tage lang unter 35 liegen“, erklärt Kai Holland, Leiter des Ordnungsamtes.

Geimpfte und Genesene müssen sich nicht testen lassen 

Von Dienstag an ist ein Test vor dem Besuch von Veranstaltungen und Einrichtungen in Innenräumen vorgeschrieben. Das kann entweder ein Schnelltest sein, der nicht älter als 24 Stunden ist, oder ein PCR-Test, der maximal 48 Stunden alt sein darf. Ausgenommen von der Test-Pflicht sind vollständig geimpfte und genesene Personen, die über die entsprechenden Zertifikate und Nachweise verfügen, Kinder bis zum sechsten Geburtstag sowie Schülerinnen und Schüler, auch in den Ferien.

Die Testpflicht gilt für folgende Bereiche:

35 3G Corona Covid19 Inzidenz Stadt Coburg Testpflicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 18.08.2024 Masern-Infektionen in Bayern steigen drastisch: Gesundheitsministerin ruft zur Impfung auf Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) hat auf einen deutlichen Anstieg der Masern-Infektionen im Freistaat hingewiesen. Gerlach erklärte, dass 2024 bislang 57 Menschen in Bayern an Masern erkrankt sein. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum waren es nur fünf Personen. 15.08.2024 Coburg: Polizei findet betrunkenen Fahrradfahrer in der Hecke liegend Einen gestürzten und betrunkenen Radfahrer (37) meldeten Passanten der Coburger Polizei. Die Polizei griff den Mann in einem Gebüsch liegend in der Innenstadt auf. 22.06.2024 Rentner verursacht in kurzer Zeit drei Unfälle: Vierstelliger Sachschaden entsteht in Coburg Innerhalb von nur drei Stunden verursachte ein Rentner am Freitag (21. Juni) im Stadtgebiet Coburg drei Unfälle. Bei den letzten beiden Unfällen entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort.