Fr, 18.09.2015 , 18:19 Uhr

49. Hofer Filmtage: "EIN ATEM" ist der Eröffnungsfilm

Die 49. Internationalen Hofer Filmtage werden am 20. Oktober von dem Film EIN ATEM eröffnet. Nach der internationalen Premiere auf dem Filmfestival in Toronto kommen nun Cineasten in Oberfranken ebenso in den Vorab-Genuss dieser emotionalen Geschichte über Vertrauen und Menschlichkeit von Christian Zübert.

Der Inhalt des Films

Elena, gespielt von Chara Mata Giannatou, lebt in Athen. Der Krise in ihrem Heimatland begegnet sie mit Lebensmut und auch als sie zum Geldverdienen nach Deutschland geht, tut sie dies getreu ihrem Lebensmotto: „Alles wird gut.“ Doch das Leben ist nicht mehr so einfach, als sie unerwartet schwanger wird und plötzlich nicht mehr nur die Verantwortung für sich selbst trägt.

Tessa, Jördis Triebel, hat von außen betrachtet das perfekte Leben: Sie lebt mit ihrem Mann Jan (Benjamin Sadler) – einem erfolgreichen Banker – und ihrer anderthalbjährigen Tochter Lotte in einer Frankfurter Dachgeschosswohnung. Doch die Beziehung zu Jan ist angespannt, unausgesprochene Konflikte schwelen. Besonders seitdem Tessa wieder angefangen hat zu arbeiten und das Kindermädchen Elena auf die kleine Lotte aufpasst.

Bundesweiter Start im Januar 2016

EIN ATEM wird am 28. Januar 2016 im Verleih von Wild Bunch Germany bundesweit in den Kinos starten.

 



 

Christian Zübert Cinema Ein Atem Eröffnungsfilm Hof Hofer Filmtage Kino Movie Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 58. Hofer Filmtage: Festival beginnt mit dem Film "Zeppelin oben rechts" Am Dienstagabend begannen in der Saalestadt die 58. Internationalen Hofer Filmtage mit einem besonderen Film, der laut Festivalleitung "uns auf beeindruckende Weise an die Grundwerte unserer Gesellschaft erinnert". Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Integration und Inklusion. 22.10.2024 Die Themenseite zu den 58. Internationalen Hofer Filmtagen 2024 Alle Highlights und Videos zum Filmfestival finden Sie hier 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 25.10.2024 Hofer Filmtage 2024: Der Granit - Hofer Dokumentarfilmpreis geht an Gabriele Hochleitner! Der Granit-Hofer Dokumentarfilmpreis geht an Gabriele Hochleitner für ihren Dokumentarfilm „Trog“. Der Film erzählt die bewegende und zugleich unfassbar persönliche Geschichte der Familie Hochleitners, die bis zu den dunkelsten Stunden des Zweiten Weltkriegs zurückreicht.