UPDATE (Montag, 23. Januar / 09:47 Uhr):
Am Sonntagabend kam es auf der Bundesstraße B505, auf Höhe von Pettstadt (Landkreis Bamberg), zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizei am Montagmorgen berichtete, prallte ein Audi-Fahrer (42) aus dem Landkreis Lichtenfels frontal gegen den Toyota eines 61-Jährigen aus Sachsen. Beide Fahrer, sowie die Ehefrau und beide Kinder aus dem Audi, wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Bundesstraße mehrere Stunden gesperrt
Die B505 musste für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Absicherung der Unfallstelle und Ausleitung des Verkehrs übernahmen die Feuerwehren aus Pettstadt und Hirschaid. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe wurde auf über 85.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.
EILMELDUNG (Sonntag, 22. Januar / 19:48 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Sonntagabend auf der Bundesstraße B505 auf Höhe Pettstadt (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten Informationen wurden mindestens zwei Personen verletzt. Derzeit ist die B505 für die Bergungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Die Feuerwehr regelt vor Ort den Verkehr.