Mo, 30.09.2024 , 14:29 Uhr

Landkreis Bayreuth

50.000 Euro Schaden: Vordach eines Wohnhauses in Pegnitz fackelt ab

Feuerwehr verhindert einen größeren Brand

Im Pegnitzer Ortsteil Langenreuth (Landkreis Bayreuth) brannte am Montagmorgen (30. September) das Vordach eines Wohnhauses. Die Ursache ist noch unklar. Der entstandene Schaden ist immens.

Laut dem Pressebericht der Polizei bemerkte eine Anwohnerin gegen 06:30 Uhr in der Früh „knisternde Brandgeräusche“. Nach einem Blick durch das Fenster sah sie das hölzerne Vordach in Vollbrand. Sie verständigte die restlichen sechs Bewohner des Hauses, die sich daraufhin in Sicherheit brachten. Alle Personen blieben unverletzt.

Hoher Schaden durch die Flammen

Die alarmierten Feuerwehren konnten das Feuer zügig löschen. Somit verhinderten sie auch ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus. Dennoch entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Brandursache noch nicht geklärt

Die Brandursache ist noch unklar. Brandfahnder der Kriminalpolizei Bayreuth haben am Montag vor Ort die Untersuchungen aufgenommen.

Brand Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Landkreis Bayreuth Langenreuth Löscharbeiten Pegnitz

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Sperre bei Plech: Schwertransport fängt auf der A9 Feuer Ein Schwertransport geriet am Donnerstagmorgen m vorderen Bereich des Aufliegers auf der A9 bei Plech im Landkreis Bayreuth in Brand. Das Fahrzeug war mit einem größeren, 80 Tonnen schweren Turm eines Windrades beladen. Die Ursache hierfür war ein vorheriger Reifenplatzer, wodurch die Hydraulik durch die entstandene Reibungshitze Feuer fing und auf das Fahrzeug, auf den vorderen Teil des Aufliegers, überging. 13.08.2024 Am frühen Dienstagmorgen: Zwei Brandstiftungen in Bayreuth! In Bayreuth legten unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen (13. August) zwei Brände. Glücklicherweise entstand hierbei nur ein geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 22.11.2024 Fünstelliger Schaden: Brand am Bahnhof in Kulmbach Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof in Kulmbach zu einem Brand. Gegen 19:40 Uhr entdeckten Zeugen eine brennende Mülltonne und verständigten umgehend die Feuerwehr sowie die Polizei Kulmbach.