Mo, 06.11.2023 , 14:58 Uhr

Stadt Lichtenfels

50-Jährige im Blumenladen in Lichtenfels getötet: Prozess gegen 18-Jährigen beginnt im Januar

Anklage gegen mutmaßlichen Mörder zugelassen

Ab Januar muss sich ein 18-Jähriger vor dem Landgericht Coburg verantworten. Dem jungen Mann wird vorgeworfen im März 2023 die Verkäuferin eines Blumenladens in Lichtenfels getötet zu haben. Die Jugendkammer hat nun die Anklage der Staatsanwaltschaft zugelassen.

50-Jährige in Blumengeschäft getötet 

Die getötete 50-Jährige wurde an dem Tatabend von Passanten in dem Blumengeschäft in der Bamberger Straße in Lichtenfels entdeckt. TVO berichtete. Schnell war klar, dass sie druch Gewalteinwirkung starb. Im Rahmen der Ermittlungen geriet ein damals 17-Jähriger aus Lichtenfels in den Fokus der Sonderkommission und wurde anschließend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft erhob im August Anklage gegen den Verdächtigen. Dieser wurde nun zugestimmt. Am 16. Januar 2024 beginnt der Prozess am Landgericht Coburg.

Anklage Blumenladen Gewaltverbrechen Lichtenfels Mord Prozess

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Prozess startet am Dienstag am Landgericht Coburg Am Dienstag beginnt am Landgericht Coburg der Prozess um den Mord an einer Blumenverkäuferin (50) im März des letzten Jahres in Lichtenfels. Auf der Anklagebank sitzt ein heute 18-Jähriger. TVO berichtete im letzten Jahr umfassend über den Fall. 08.02.2024 Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Urteil ist rechtskräftig Im März 2023 hat ein damals 17-Jähriger eine Blumenverkäuferin in Lichtenfels getötet. Ende Januar wurde er am Landgericht Coburg für schuldig befunden und zu einer Haftstrafe verurteilt. Wie das Gericht nun mitteilte, ist das Urteil jetzt rechtskräftig. 30.01.2024 Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Urteil am Landgericht Coburg ist gefallen! Zu einer Jugendstrafe von neuneinhalb Jahren wurde der 18-Jährige wegen Mordes "in Tateinheit mit Raub mit Todesfolge" am Landgericht Coburg verurteilt. Wie TVO ausführlich berichtete, tötete der damals 17-Jährige im März 2023 eine Blumenverkäuferin in einem Blumengeschäft in der Lichtenfelser Innenstadt. 11.09.2023 Nach Mord an Lichtenfelser Blumenverkäuferin: Anklage gegen 17-Jährigen erhoben Eine Anklage wegen Mordes erhob die Staatsanwaltschaft Coburg nun im Falle der am 10. März in Lichtenfels getöteten 50-jährigen Blumenverkäuferin, wir berichteten. Nach Abschluss der Ermittlungen ging die Staatsanwaltschaft von einem hinreichenden Tatverdacht gegen den am 24. März verhafteten 17-Jährigen aus.