Fr, 17.03.2023 , 14:26 Uhr

Landkreis Lichtenfels

50-Jährige in Blumenladen in Lichtenfels getötet: Polizei sucht mehr als ein Dutzend weitere Zeugen!

Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an

Wie berichtet, kam es am letzten Freitagabend (10. März) in einem Blumengeschäft in der Bamberger Straße von Lichtenfels zu einem Gewaltverbrechen. Spaziergänger fanden eine 50-jährige Mitarbeiterin gegen 21:00 Uhr tot im Geschäft. Die Kripo Coburg sucht mit einem erneuten Aufruf nach weiteren Zeugen.

Sonderkommission „Blume“ ermittelt in alle Richtungen

Derzeit ermittelt die Sonderkommission „Blume“ in alle Richtungen und geht Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Hierzu sucht die Polizei weitere Personen, die sich am Freitagabend (10. März) zwischen 17:50 Uhr und 18:20 Uhr, im Bereich der Bamberger Straße, insbesondere in der Nähe des WEKA Kaufhauses, der Bäckerei Söllner, des Blumenladens „Eldeko“ sowie des Bekleidungsgeschäftes „Roberto Bauer“ aufgehalten haben. Zudem sucht die Polizei auch Anwohner aus dem Bereich, die Hinweise liefern können.

Diese Personen sollen sich alle im WEKA Kaufhaus aufgehalten haben und kommen möglicherweise als wichtige Zeugen in Betracht:

Außerdem sucht die Polizei folgende weitere Personen:

Die Polizei bittet die genannten Personen, sich zu melden, da sie möglicherweise sachdienliche Angaben zur Tat machen können.

Für weitere Hinweise ist das Hinweistelefon der Polizei unter der Telefonnummer 0921 / 506 - 14 14 rund um die Uhr erreichbar. Zudem bittet die Polizei, sachdienliche Hinweise sowie Bild- oder Videomaterial, das möglicherweise zur Aufklärung der Tat dienen könnte, an folgende E-Mail-Adresse zu senden: soko-blume@polizei.bayern.de!

Aktuell-Bericht vom 13. März 2023

Lichtenfels unter Schock: 50-jährige Mitarbeiterin eines Blumenladens gewaltsam getötet
Blumenladen Gewaltat Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Mord Verbrechen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Prozess startet am Dienstag am Landgericht Coburg Am Dienstag beginnt am Landgericht Coburg der Prozess um den Mord an einer Blumenverkäuferin (50) im März des letzten Jahres in Lichtenfels. Auf der Anklagebank sitzt ein heute 18-Jähriger. TVO berichtete im letzten Jahr umfassend über den Fall. 11.12.2024 Schwertransport der Superlative: 468-Tonnen-Gigant schlängelt sich durch den Landkreis Lichtenfels 09.12.2024 Verkehrsbehinderungen ab Dienstag: Schwertransport im Landkreis Lichtenfels unterwegs 01.12.2024 Großbrand am Tennispark Lichtenfels: 50-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt Ein Feuer brach am Sonntag (01. Dezember) am Tennispark in Lichtenfels aus. Eine Person erleidet schwere Brandverletzungen, der Sachschaden wird Medienberichten zufolge auf 500.000 Euro geschätzt.