Mi, 15.03.2023 , 17:20 Uhr

Landkreis Lichtenfels

50-Jährige in Blumenladen in Lichtenfels getötet: Polizei sucht diese wichtigen Zeugen...

Gewaltverbrechen am Freitagabend

UPDATE (Donnerstag, 16. März / 08:54 Uhr):

Die Suche nach der Familie, die sich am Freitagabend in Lichtenfels im Bereich des WEKA Kaufhauses aufhielt, ist beendet. Die Familie meldete sich aufgrund des Aufrufs in den Medien bei der Polizei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstagmorgen mit.

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 15. März / 17:20 Uhr):

Wie berichtet, kam es am Freitagabend in einem Blumengeschäft in der Bamberger Straße von Lichtenfels zu einem Gewaltverbrechen. Spaziergänger fanden eine 50-jährige Mitarbeiterin gegen 21:00 Uhr tot im Geschäft. Die Kripo Coburg sucht mit einem erneuten Aufruf nach weiteren Zeugen.

Laut Zeugenangaben sollen sich kurz vor 18:30 Uhr eine Frau, ein Mann und drei Kinder am Ausgaben des Kaufhauses WEKA in Richtung Bamberger Straße untergestellt haben. Danach soll der Mann mit zwei Kindern in Richtung „Säumarkt“ gelaufen sein, während die Frau mit einem Kind in Richtung Kino lief.

Die Polizei bittet die genannten Personen, sich zu melden, da sie möglicherweise sachdienliche Angaben zur Tat machen können.

Für weitere Informationen ist das Hinweistelefon der Polizei unter der Telefonnummer 0921 / 506 - 14 14 rund um die Uhr erreichbar. Zudem bittet die Polizei, sachdienliche Hinweise sowie Bild- oder Videomaterial, das möglicherweise zur Aufklärung der Tat dienen könnte, an folgende E-Mail-Adresse zu senden: soko-blume@polizei.bayern.de!

Aktuell-Bericht vom 13.03.2023

Lichtenfels unter Schock: 50-jährige Mitarbeiterin eines Blumenladens gewaltsam getötet
Blumenladen Gewalttat Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Mord Verbrechen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Mord an Blumenverkäuferin in Lichtenfels: Prozess startet am Dienstag am Landgericht Coburg Am Dienstag beginnt am Landgericht Coburg der Prozess um den Mord an einer Blumenverkäuferin (50) im März des letzten Jahres in Lichtenfels. Auf der Anklagebank sitzt ein heute 18-Jähriger. TVO berichtete im letzten Jahr umfassend über den Fall. 11.12.2024 Schwertransport der Superlative: 468-Tonnen-Gigant schlängelt sich durch den Landkreis Lichtenfels 09.12.2024 Verkehrsbehinderungen ab Dienstag: Schwertransport im Landkreis Lichtenfels unterwegs 01.12.2024 Großbrand am Tennispark Lichtenfels: 50-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt Ein Feuer brach am Sonntag (01. Dezember) am Tennispark in Lichtenfels aus. Eine Person erleidet schwere Brandverletzungen, der Sachschaden wird Medienberichten zufolge auf 500.000 Euro geschätzt.