Bereits am 2. März 2019 sollen zwei bislang Unbekannte in den frühen Morgenstunden in der Bahnhofstraße von Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) einen 50-jährigen Mann überfallen haben. Die Ermittlungen zu der Tat am Samstagmorgen ergaben bisher keine konkreten Hinweise auf die Täter. Die Kriminalpolizei bittet daher um weitere Hinweise.
Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße
Der 50-Jährige gab an, in der Nacht zum Samstag in einer Weinstube in der Bahnhofstraße mit den zwei Unbekannten in Streit geraten zu sein. Kurz nach Mitternacht hätten ihn die beiden dann vor einem Friseurgeschäft in der Bahnhofstraße angegriffen und sein Bargeld gestohlen. Als ihm sein Bruder zu Hilfe kam, sollen die Angreifer von ihm abgelassen haben und geflüchtet sein. Anwohner hatten in der Nacht eine Rangelei beobachtet und die Polizei verständigt.
Polizei macht Opfer ausfindig
Als die Beamten eintrafen, hatten sich die Männer bereits entfernt. Nachdem es den Polizisten gelungen war, die Brüder ausfindig zu machen, gaben diese allerdings an, keine Auseinandersetzung gehabt zu haben. Zwischenzeitlich korrigierten sie jedoch ihre Angaben, sodass die Coburger Kriminalpolizei die Ermittlungen übernahm.
Kripo sucht Zeugen
Zur Klärung des genauen Ablaufes werden Zeugen, die den Streit beobachten konnten oder die Hinweise zu den beiden unbekannten Männern geben können, gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 bei der Kripo in Coburg zu melden.