Fr, 18.11.2022 , 18:31 Uhr

Stadt Hof

56. Internationale Hofer Filmtage: Publikums-Kurzfilmpreis vergeben

Auszeichnung für "Taximann" von Leander Behal

Nachdem der Filmpreis der Stadt Hof 2022 an die Regisseurin Aelrun Goette vergeben und Elisabeth Kratzer für ihren Film „Angelique“ mit dem Jury-Kurzfilmpreis der Stadt Hof ausgezeichnet wurde, enden die 56. Internationalen Hofer Filmtage nun mit der Vergabe des letzten Filmpreises, des Publikums-Kurzfilmpreises der Stadt Hof, am Freitag (18. November).

Virtuelle Preisverleihung am Freitag

Der mit 2.500 Euro dotierte Publikums-Kurzfilmpreis der Stadt Hof 2022 geht an den Film „Taximann“ von Leander Behal. Dies teilte das Filmtage-Team nun mit.  Schon bei den Vorführungen in Hof wurde der neunminütige Film, der Geschichte der Begegnung einer gestrandeten Alkoholikerin und eines mysteriösen Taxifahrers, die sich auf einen Roadtrip der etwas anderen Art begeben, begeistert von den Zuschauern aufgenommen. Auch die beiden Akteure, Michaela Behal und Lee Reimers, wurden gelobt. Sowohl in der Abstimmung vor Ort im Kino als auch digital auf „HoF on Demand“ belegte der Film den ersten Platz, gefolgt von „Triumph des Schauspielers“ von Daniel Holzberg. Der Publikums-Kurzfilmpreis der Stadt Hof 2022 wurde virtuell am Freitag um 18:00 Uhr via Live-Stream an Leander Behal vergeben.

 

 

56. Hofer Filmtage Filmtage Hof Hofer Filmtage

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 58. Hofer Filmtage: Festival beginnt mit dem Film "Zeppelin oben rechts" Am Dienstagabend begannen in der Saalestadt die 58. Internationalen Hofer Filmtage mit einem besonderen Film, der laut Festivalleitung "uns auf beeindruckende Weise an die Grundwerte unserer Gesellschaft erinnert". Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Integration und Inklusion. 22.10.2024 Die Themenseite zu den 58. Internationalen Hofer Filmtagen 2024 Alle Highlights und Videos zum Filmfestival finden Sie hier 28.10.2023 Hofer Filmtage 2023: Der Granit - Hofer Dokumentarfilmpreis geht an Leonhard Hofmann & Riccardo Dejan Jurkovic Der Granit-Hofer Dokumentarfilmpreis geht an die Regisseure Leonhard Hofmann & Riccardo Dejan Jurkovic für den Dokumentarfilm "FRANK MEYER". Der Film begleitet über zehn Jahre hinweg Frank Meyer, einen Bodybuilder im Ruhestand. Er beginnt, seine Männlichkeit zu hinterfragen und die gewaltvolle Kindheit aufzuarbeiten. 12.10.2024 Eskalation am Sonnenplatz: Schlägerei in Hof mit Folgen Am Freitagabend kam es am Sonnenplatz in Hof zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Beteiligt waren waren zwei Hofer, 16 und 43 Jahre alt. Nun ermittelt umfangreich die Hofer Polizei.