Landfreis Kulmbach
+UPDATE+ TVO-Tier des Tages: Happy End für Hunde-Opa Idefix nach schweren Jahren!
Foxterrier braucht ein neues Zuhause
Neues Zuhause für Vierbeiner Idefix
"Unser 16-jähriger Hunde-Opa Idefix hatte riesengroßes Glück. Er hat eine super liebe Familie gefunden, die ihm, trotz seines hohen Alters, ein wunderschönes Zuhause gegeben hat", heißt es dort. Auch die Katze seiner neuen Besitzer habe ihr OK gegeben, und Idefix fühle sich sehr wohl. "Er liebt sein Frauchen von ganzem Herzen und läuft ihr den ganzen Tag hinterher. In dem Mehrgenerationenhaushalt hat Idefix aber ganz viele liebe Menschen, die sich alle rührend um ihn kümmern", schreibt seine ehemalige Pflegerin.
Hunde-Opa wird liebevoll umsorgt
Wenn Idefix mal nicht alleine schlafen möchte, schlafe sein Herrchen eben mit ihm auf dem Sofa. Ein Hundepool zum Planschen für den wasserbegeisterten Senior sei auch bereits angeschafft worden! Idefix ist laut Hovasse "einfach überall mit Freude dabei", vor allem die Gasthausbesuche seien spitze.
"Wunderschöner Lebensabend" nach schwerer Vergangenheit
Zum Abschluss des Postings gibt es noch reichlich warme Worte für die Familie, die dem Vierbeiner das Happy End erst ermöglicht hat: "Danke an die ganze tierliebe Familie, die Idefix so einen wunderschönen Lebensabend bietet und ihn so wahnsinnig glücklich und froh macht. Egal was auch ist oder welche Schwierigkeit auftaucht, Idefix wird so akzeptiert, wie er ist und hat eine Familie gefunden, die ihn liebt."
ERSTMELDUNG (9. August / 17:51 Uhr)
Im Landkreis Kulmbach sucht aktuell der Hund Idefix ein neues Zuhause, in dem er nach harten Jahren endlich die Liebe bekommt, die er so gerne hätte. Im Gespräch mit TV Oberfranken erzählt seine Pflegerin vom Leidensweg und den Bedürfnissen des Vierbeiners.
Idefix litt lange unter seiner Gesundheit
"Seine früheren Besitzer haben ihn leider geschlagen. Auch wenn er freundlich ist, zuckt er bei bestimmten Bewegungen immer noch zurück", schildert Eva Hovasse, die den nunmehr 16 Jahre alten Idefix Anfang Juli in "Eva's Pflegestelle" in Presseck aufgenommen hat. "Nachdem er von diesen Menschen weggekommen ist, wechselte er einige Male zwischen verschiedenen Besitzern, die ihn aber alle wieder weggegeben haben", so Hovasse. Das Problem sei dabei aber keinesfalls das Verhalten des von seiner Pflegerin als sehr liebenswürdig beschriebenen Foxterriers gewesen, sondern vielmehr sein gesundheitlicher Zustand.
Vierbeiner ist endlich beschwerdefrei
"Der Grund war, dass er ein sehr marodes Gebiss hatte, was den Besitzern ständig hohe Kosten bescherte", erklärt Idefix Pflegerin. Sein zukünftiges Frauchen oder Herrchen müsste sich deshalb allerdings keine Sorgen mehr machen: "Ihm wurden mittlerweile alle Zähne entfernt. Das hat er gut weggesteckt, er hat keine Probleme mehr und Fressen kann er auch ohne Schwierigkeiten". Auch abseits davon sehe es gesundheitlich gut aus, wie die Untersuchung beim Arzt vor der Zahnoperation gezeigt habe.
Schmusebedürftiger Hund braucht neue Heimat
Nun sucht Idefix ein neues Zuhause, in dem er nach einem langen und schweren Weg endlich in Ruhe seinen Lebensabend verbringen kann. Seine Anforderungen an die zukünftigen Besitzer sind dabei nicht einmal besonders hoch, wie Eva Hovasse aus eigener Erfahrung zu berichten weiß: "Er schmust sehr gerne und braucht Körperkontakt, Idefix ist ein sehr aufgeschlossener Hund".
Bisher keine Interessenten für Idefix
Wer ihm das geben kann, bekomme dafür auch viel zurück: "Er liebt seine Menschen sehr, egal ob ältere oder jüngere Leute oder eine Familie. In diesem Alter will er nur noch Liebe und einen Ort, an dem er seinen Lebensabend verbringen kann". Leider habe sich bisher noch niemand wegen Idefix gemeldet.
Anfragen an "Evas Pflegestelle"
Falls Sie Platz und Zeit für einen alten und liebenswürdigen Foxterrier haben, können Sie sich auf der Website von "Eva's Pflegestelle" mit seiner Pflegerin in Verbindung setzen!