Sa, 18.04.2015 , 14:49 Uhr

67-Jährige in Bayreuth getötet: SOKO nimmt Verdächtigen fest!

Am frühen Freitagnachmittag (17. April) wurde in einer Wohnung im Stadtteil Altstadt eine 67-Jährige tot aufgefunden. Wir berichteten! Die Staatsanwaltschaft und die Kripo Bayreuth nahmen daraufhin umgehend die Ermittlungen auf. Die Beamten der gegründeten SOKO „Eichelweg“ nahmen am Samstagvormittag (18. April) einen Tatverdächtigen im südlichen Landkreis Bayreuth fest.

Verdächtiger wurde gegen 9:30 Uhr festgenommen

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um den 65-Jährigen Bekannten der Seniorin, von dem seit Freitag jede Spur fehlte. Nach einer konkreten Information konnten die Fahnder den Flüchtigen gegen 9:30 Uhr im südlichen Landkreis Bayreuth festnehmen. Der Beschuldigte wird derzeit polizeilich vernommen. Die vermeintliche Tatwaffe konnte bei ihm sichergestellt werden.

67-Jährige am Freitagnachmittag getötet

Am frühen Freitagnachmittag fand ein Angehöriger die leblose Frau in ihrer Wohnung in der Straße Eichelweg im Stadtteil Altstadt. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die 67-jährige Frau kam gewaltsam zu Tode. Umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen, Vernehmungen, Fahndungs- und Suchmaßnahmen waren wichtige Mosaiksteine, die am Samstagvormittag zur Festnahme des Tatverdächtigen führten.

Öffentlichkeitsfahndung hatte Erfolg

Der entscheidende Hinweis auf den Flüchtigen kam von einer Frau aus dem südlichen Landkreis Bayreuth, die den Mann aufgrund des Fahndungsfotos wiedererkannte. Einsatzkräfte konnten ihn dann widerstandslos festnehmen. Der Festgenommene wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere die Auswertung von Spuren und Vernehmungen dauern an.

 

HIER UNSER BERICHT VOM SAMSTAG (18. APRIL 2015):

 



 

Altstadt Bayreuth Fahndung Festnahme Oberfranken Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 01.02.2024 Großer Polizeieinsatz: Jogger läuft mit Messern durch Bayreuth! Ein Jogger, der bei seinem Lauf mehrere Messer mit sich führte, löste am Mittwochmittag im Bereich des Röhrensees und im Stadtteil "Glocke" in Bayreuth einen großen Polizeieinsatz aus. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Ein Polizist wurde verletzt. 15.12.2024 Mit 100 km/h durch Breitengüßbach: 14-jähriger Autofahrer liefert sich Verfolgung mit der Polizei Am späten Samstagabend fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Austraße von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein schwarzer Peugeot auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, missachtete der Fahrer die Signale und flüchtete mit bis zu 100 km/h quer durch den Ort! 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat.