Fr, 27.06.2014 , 13:50 Uhr

A73 / Ebersdorf (Lkr. Coburg): Überholmanöver verursacht Unfall

Am Freitagmorgen (27. Juni) wurde der Coburger Verkehrspolizei ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg) mitgeteilt. Drei Autos waren in den Unfall verwickelt. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt.

Pkw-Fahrerin übersieht bei einem unachtsamen Überholgang einen Ford-Fahrer

Eine 55 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Coburg war an der dortigen Anschlussstelle auf die Autobahn in Richtung Suhl eingefahren. Dabei setzte sie sofort zum Überholen eines 40-Tonners an, ohne sich nach hinten orientiert und ihren Citroen ausreichend beschleunigt zu haben. Hierdurch übersah sie den Ford eines 38-jährigen aus dem Landkreis Lichtenfels. Dieser konnte nicht mehr bremsen und stieß seitlich in das Fahrzeug der Unfallverursacherin. Dieses schleuderte noch gegen den überholten Lkw und  blieb, ebenso wie der Ford des Unfallgegners, fahruntüchtig mitten auf der Autobahn liegen. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. An der Unfallstelle kam es bis zur Reinigung durch die Straßenmeisterei zu Behinderungen.



15.000 Euro Sachschaden A 73 Coburg Ebersdorf Überholgang Vekehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte.