Mi., 09.07.2014 , 10:43 Uhr

A9 / Helmbrechts (Lkr. Hof): Bei starkem Regen viel zu schnell

Weil einige Autofahrer am Dienstagnachmittag (8. Juli) trotz starken Regens viel zu schnell unterwegs waren, kam es zu Unfällen.

Zwischen den Ausfahrten Münchberg-Nord und Hof-West krachte es am Dienstag (8. Juli) innerhalb einer Viertelstunde gleich zweimal

Gegen 13.30 Uhr geriet der Fahrer eines Kompaktwagens bei Starkregen ins Schleudern. Der 36-jährige Fachinformatiker prallte daraufhin in die Mittelschutzplanke. Während der Spremberger (Lkr. Spree-Neiße) unverletzt blieb, hat sein Auto nur noch Schrottwert. Ebenfalls unverletzt blieb ein 31-Jähriger, der 15 Minuten später trotz regennasser Fahrbahn mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Berlin unterwegs war. Auch er schleuderte mit seinem Luxuswagen in die Schutzplanke. Am Auto des Gastronomen entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Gegen beide Unfallverursacher leitete die Polizei ein Bußgeldverfahren ein.

 



 

Autounfall Bußgeldverfahren Helmbrechts Hof Hof-West Münchberg-Nord

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2025 A9 / Konradsreuth: Zwei Unfälle wegen Aquaplanings an der gleichen Stelle 85.000 Euro Gesamtschaden und zum Glück keine Schwerverletzten – das ist die Bilanz zweier Unfälle am Sonntag (08. Juni) innerhalb von fünf Stunden auf der A9 bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Grund war in beiden Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit. 12.05.2025 Vorfahrt in Helmbrechts missachtet: Plötzlich lag ein VW auf dem Dach! Ein spektakulärer Unfall auf einer Kreuzung in Helmbrechts sorgte am späten Sonntagnachmittag für einen dramatischen Rettungseinsatz. Insgesamt drei Personen wurden verletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.