ERSTMELDUNG (Donnerstag, 26. September / 10:30 Uhr):
Auf der A3 zwischen Schlüsselfeld und Geiselwind im Landkreis Bamberg kam es am Donnerstagmorgen (26. September) zu einem schweren Autounfall. Laut dem Nachrichtendienst News5 zog sich ein 60-jähriger Mann dabei schwerste Verletzungen zu.
BMW-Fahrer verunfallt nach Überholmanöver
Nach ersten Erkenntnissen stand ein BMW als Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen. Bei starkem Regen kam ein weiterer BMW nach einem Überholvorgang ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite voran in das geparkte Fahrzeug. Danach rutschte er weiter, touchierte den zuvor überholten Lastwagen und kam an der Mittelleitplanke zum Stehen.
Rettungshubschrauber bringt 60-Jährigen ins Krankenhaus
Der 60-jährige Unfallverursacher wurde dabei schwerst verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der niederländische Fahrer des Pannenfahrzeugs stand zum Unfallzeitpunkt hinter der Leitplanke und wurde nicht verletzt.
Autobahn bleibt vorerst gesperrt
Ein Gutachter wird an der Unfallstelle erwartet, die Autobahn bleibt vorerst gesperrt. Währenddessen krachte auf der A73 bei Altendorf im Landkreis Bamberg ein Lkw in die Leitplanke.