Mo, 28.10.2024 , 10:37 Uhr

Landkreis Bamberg

A70 bei Hallstadt: Raser (23) schleudert mit Auto in Kleinbus - Kleinkind erleidet Verletzungen

Unfallopfer haben Glück im Unglück

Am frühen Sonntagabend (27. Oktober) ereignete sich auf der A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall, als der Audi eines 23-Jährigen in einen Kleinbus schleuderte. Nach Angaben der Polizei befand sich unter den beiden beim Crash verletzten Personen auch ein Kleinkind.

Raser fiel bereits vorher auf

Wie News5 berichtet, fiel der 23-jährige Audi Fahrer bereits kurz vor dem Unfall viel negativ auf, als er auf der B26 den Autobahnzubringer über der A70 befuhr, und auf diesem Streckenabschnitt mit hoher Geschwindigkeit und unter Zuhilfenahme einer Sperrfläche einen Pkw überholte. In der Autobahnauffahrt der Anschlussstelle Bamberg-Hafen in Richtung Schweinfurt muss er laut Zeugen vor Ort immer noch viel zu schnell gewesen sein, sodass das Heck des Fahrzeugs in schließlich in der Kurve ausbrach.

Kleinbus überschlägt sich auf A70

In der Folge schleuderte der Audi über die Hauptfahrbahnen der A70, wo zu diesem Zeitpunkt eine 71-jährige Fahrerin mit einem VW-Bus die A70 in Richtung Schweinfurt befuhr. Der Wagen des 23-Jährigen prallte seitlich in den Kleinbus und brachte diesen zum Überschlag. Nachdem sich der Kleinbus über die komplette Fahrbahn überschlagen hatte, kam er auf den Rädern zum Stehen.

Kleinkind erleidet leichte Verletzungen

In ihrem Bericht bestätigte die Bamberger Verkehrspolizei den von News5 geschilderten Unfallablauf. Die 71-jährige Fahrerin und ein ebenfalls im Fahrzeug sitzendes 3-jähriges Mädchen hatten bei dem Unfall demnach großes Glück, und wurden mit lediglich leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

30.000 Euro Sachschaden

Die Beamten leiteten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Strafverfahren, unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ein und stellten den Führerschein vor Ort sicher, weshalb der Mann bis auf Weiteres kein Auto mehr fahren darf. Den Schaden beziffern die Beamten auf rund 30.000 Euro. Unterdessen ging in Stammbach im Landkreis Hof ein wertvoller Oldtimer in Flammen auf.

A70 Autobahn Autounfall Bamberg Hallstadt Kleinbus Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 A70 / Hallstadt: Lkw-Kollision sorgt für Verkehrschaos - Mit Fotostrecke Auf der A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg kam es am Montag zu einem Zusammenstoß zweier Lastwagen, aufgrund dessen der Verkehr auf dem Streckenabschnitt über mehrere Stunden hinweg stark beeinträchtigt wurde. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. 19.11.2024 Chaos in der Baustelle: Sattelzug kollidiert mit Lärmschutzwand – Vollsperrung auf der A70 Nicht zum ersten Mal sorgte die Fahrbahnteilung in der Autobahnbaustelle der A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) für einen folgenschweren Unfall. Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich ein erneuter schwerer Unfall, bei dem ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Nürnberg mit seinem voll beladenen Sattelzug verunglückte. 07.11.2024 Nachts auf der A70 im Landkreis Bamberg: Diese Streckenabschnitte werden gesperrt! Autofahrer auf der A70 aufgepasst: Im Zuge der Erneuerung von drei Bauwerken sowie der erforderlichen Streckenanpassung zwischen der Anschlussstelle Bamberg und der Anschlussstelle Hallstadt wird es in der kommenden Woche zu Streckensperrungen kommen. 21.10.2024 Bei Bamberg: Motorradfahrer verunglückt auf der A70 in der Nacht zum Montag Auf der Autobahn A70 kam es in der Nacht zum Montag zwischen der Anschlussstelle Bamberg und dem Bamberger zu einem schweren Unfall. In dem Streckenabschnitt verunfallte ein Motorradfahrer (24) schwer.