Auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg verletzte sich ein junger Mann bei einem Unfall am Donnerstag (18. Juli) schwer. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.
BMW kommt auf A70 in Schleudern
Demnach war der 19-jährige Fahrer eines BMWs am späten Abend auf der A70 in Richtung Schweinfurt unterwegs, als eine langgezogene Kurve mit überhöhter Geschwindigkeit nahm, über den rechten Fahrstreifen hinaus ins Bankett geriet und beim anschließenden Gegenlenken ins Schleudern kam. Nach einer Schleuderspur von etwa 116 Metern und zweifachem Aufprall in der Mittelschutzplanke kam er gedreht auf der Fahrbahn zum Stillstand.
19-Jähriger schwer verletzt
Der junge Mann wurde hierbei verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der BMW wurde abgeschleppt und der Gesamtschaden wird auf etwa 36.000 Euro geschätzt. Die Autobahn musste für die Rettungs- und Aufräumarbeiten für knapp 90 Minuten komplett gesperrt werden.
Polizei startet Zeugenaufruf
Die Feuerwehr Viereth war nach dem Unfall mit hoher Mannschaftsstärke vor Ort. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bamberg unter Telefonnummer 0951 / 9129-510 zu melden.