Di, 15.10.2019 , 11:41 Uhr

A70 / Harsdorf: Nach Crash - Mann katapultiert durch das Autofenster

Unfallverursacher übersieht vorausfahrenden Sattelzug

Am Harsdorfer Berg (Landkreis Kulmbach) ereignete sich am Montagnachmittag (14. Oktober) auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 50-Jähriger sorgte für einen Zusammenstoß mit einem Lkw. Dabei wurde es dem Mann zum Verhängnis, dass er nicht angeschnallt war.

Glück im Unglück – Unfallverursacher wird nicht schwer verletzt

Der Mann aus dem Raum Regensburg befuhr mit seinem VW Caddy die rechte Fahrspur. Aus Unachtsamkeit übersah der 50-Jährige einen vorausfahrenden Lkw und krachte nahezu ungebremst in dessen Heck. Da er seinen Gurt nicht angelegt hatte, schleuderte es ihn durch das geschlossene Beifahrerfenster auf die Straße. Wie durch ein Wunder erlitt der Mann keine schweren Verletzungen und wartete bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte neben seinem Fahrzeug.

Zeitweise Vollsperrung der A70

Die Rettungskräfte brachten den 50-Jährigen in ein Krankenhaus. Für die Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle komplett ab. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf 17.000 Euro.

A70 Aufprall Crash Feuerwehr Gurt Harsdorf Krankenhaus Kulmbach LKW Oberfranken Pkw Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unachtsamkeit Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 19.07.2024 A70 bei Oberhaid: Junger Mann (19) bei Autounfall schwer verletzt Auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg verletzte sich ein junger Mann bei einem Unfall am Donnerstag schwer. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 26.06.2024 Lkw-Führerhaus bei Thurnau in Flammen: Öl & Diesel laufen auf die A70! Auf der A70 bei Thurnau im Landkreis Kulmbach kam es am Montagnachmittag zu einem Brand, in dessen Folge die Strecke für rund zwei Stunden gesperrt werden musste. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor.