Do, 29.10.2020 , 09:01 Uhr

A70 / Harsdorf: Zu schnell auf nasser Fahrbahn - Über 50.000 Euro Schaden

41-Jähriger kollidiert zweimal mit Leitplanke

Zu schnell auf nasser Fahrbahn war ein 41 Jahre alter Mann, der am Mittwoch (28. Oktober) auf der A70 bei Harsdorf in Richtung Würzburg unterwegs war und zweimal mit der Leitplanke kollidierte. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro.

41-Jähriger kommt mit Wagen total beschädigt auf dem Standstreifen zum Stehen

Der 41-Jährige aus Oberfranken geriet mit seinem BMW M4 zwischen dem Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach und der Anschlussstelle Neudrossenfeld auf nasser Fahrbahn alleinbeteiligt ins Schleudern. In Folge krachte das Auto zunächst in die Mittel- und anschließend in die Außenschutzplanke. Der 41-Jährige kam daraufhin total beschädigt auf dem Standstreifen zum Stehen.

41-Jähriger muss Bußgeld zahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg

Verletzt wurde niemand. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppfahrzeug verladen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 53.000 Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kam es während der Unfallaufnahme nicht. Den 41-Jährigen erwarten nun ein Bußgeld von 145 Euro und ein Punkt in Flensburg.

A70 Auto Flensburg Harsdorf Kulmbach Nässe Oberfranken Polizei Regen Schaden Strafe TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. 19.07.2024 A70 bei Oberhaid: Junger Mann (19) bei Autounfall schwer verletzt Auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg verletzte sich ein junger Mann bei einem Unfall am Donnerstag schwer. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden.