Am Montag (11. Dezember) fuhr der 64-jährige Fahrer eines Audi auf der A70 in Richtung Bayreuth auf dem linken Fahrstreifen, als vor ihm plötzlich ein Lkw zum Überholen ausscherte und den Autofahrer zu einem scharfen Bremsmanöver zwang. Der ausscherende Lkw geriet dabei sogar ins Bankett des Mittelstreifens und schleuderte Steine auf, welche gegen die Front des Audi wirbelten und dabei mehrere Schäden anrichteten.
Fahrer vereinbaren Treffpunkt Parkplatz – doch Lkw-Fahrer flüchtet
Der 64-Jährige konnte den Lkw-Fahrer auf sich aufmerksam machen und beide hielten zunächst auf dem Standstreifen an. Anschließend wurde vereinbart, bis zum nächsten Parkplatz weiterzufahren. An der Ausfahrt Bamberg-Hafen fuhr der Lkw zunächst hinter dem Geschädigten auf den Ausfädelungsstreifen, bog aber dann unmittelbar vor der Kurve zurück auf die Autobahn und flüchtete.
64-Jähriger kann Lkw-Fahrer nicht mehr finden
Der 64-Jährige konnte ihn nach Rückkehr auf die Autobahn nicht mehr finden. Beim Unfallverursacher handelt es sich um einen weißen MAN Lkw aus Bulgarien. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet. Der Schaden am Audi wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bamberg unter Telefonnummer 0951/9129-510 zu melden.