Do, 17.02.2022 , 13:04 Uhr

Landkreis Bamberg

A70 / Oberhaid: Pkw kollidiert mit Lkw - Autofahrer alkoholisiert

Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Auf der A70 bei Oberhaid (Landkreis Bamberg) kam es am Mittwochabend (16. Februar) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem Sattelzug. Wie sich herausstellte, stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss.

Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug

Der 21 Jahre alte BMW-Fahrer überholte am Abend auf der A70 bei Oberhaid, in Richtung Bamberg, einen Lkw. Bei dem Überholmanöver mit hoher Geschwindigkeit geriet der BMW ins Schleudern. Das Auto prallte gegen das Heck eines Sattelzuges und die Außenschutzplanke. Letztendlich kam das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Unfallverursacher mit 1,2 Promille unterwegs 

Der 21-Jährige und sein 23-jähriger Beifahrer wurden dabei teils erheblich verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bei einem Atemalkoholtest stellt sich heraus, dass der Unfallverursacher mit fast 1,2 Promille deutlich angetrunken war. Es wurde eine Blutentnahme bei ihm angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Hoher Schaden entstanden 

Die beteiligten Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Viereth und Trunstadt waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden summiert sich auf rund 55.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle:

Das könnte Dich auch interessieren