Zu einem Unfall mit einem Polizeiauto kam es an diesem Donnerstag (2. Januar) auf der A70 im Landkreis Kulmbach. Eine Person wurde hierbei verletzt, wie ein Sprecher der Polizei Oberfranken auf TVO-Nachfrage bestätigt. Weniger erfreulich verlief der Start ins neue Jahr auch für einige Lastwagenfahrer an diesem Donnerstag. Auf der A9 rund um Hof blieb der ein oder andere von ihnen wegen des schlechten Wetters stecken. Schnee und Glätte führten dazu, dass manche Lkw vom Winterdienst befreit werden mussten.
Polizeiauto kommt von der Autobahn ab
Wie die Polizei Oberfranken im Gespräch mit TV Oberfranken mitteilt, geriet ein Streifenwagen auf der A70 zwischen Schirradorf und Stadelhofen in Richtung Bamberg ins Schleudern. Der Streifenwagen war zu diesem Zeitpunkt im Einsatz. Das Polizeiauto kam nach rechts von der Autobahn ab und durchbrach einen Wildzaun. Bei dem Unfall wurde eine Beamtin leicht verletzt. Was die Unfallursache ist, ist bislang noch nicht bekannt, so ein Sprecher der Polizei weiter. Der entstandene Schaden liegt bei 20.000 Euro.
Polizei lobt Trucker
Aufgrund der Glätte kam es im Bereich der Ausfahrt A9 bei Hof-West zu Stockungen des Verkehrs. Mehrere Lkw blieben im Bereich der Ausfahrt stehen, wie ein Sprecher der Verkehrspolizei Hof im Gespräch mitteilt. Die Trucker bekamen aber ein Lob von der Polizei, da sie rechtzeitig stehen geblieben waren, als sie ins Rutschen kamen. So konnten Unfälle wohl verhindert werden.