Do, 17.09.2015 , 11:05 Uhr

A70 / "Schwarzer Berg": Tunnelröhren werden gesperrt

Auf der Autobahn A70 kommt es am bevorstehenden Wochenende zu Verkehrsbehinderungen. Die Autobahndirektion Nordbayern führt am Tunnel „Schwarzer Berg“ eine vorgeschriebene Überprüfung der Sicherheitseinrichtungen durch.

Dies erfordert die Vollsperrung der Tunnelröhren für den Verkehr in beiden Fahrtrichtungen. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Knetzgau (in Fahrtrichtung Bamberg) und der Anschlussstelle Eltmann (Fahrtrichtung Schweinfurt) von der Autobahn abgeleitet und über die Bedarfsumleitungen U25 beziehungsweise U84 zur jeweils nächsten Anschlussstelle geführt.

Die Sperrung der Tunnelröhren beginn am Samstag (19. September) 19:00 Uhr und endet am Sonntag (20. September) um 9:00 Uhr.

 



 

A70 Autobahn Oberfranken Schwarzer Berg Tunnel TV Oberfranken TVO Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 21.10.2024 Bei Bamberg: Motorradfahrer verunglückt auf der A70 in der Nacht zum Montag Auf der Autobahn A70 kam es in der Nacht zum Montag zwischen der Anschlussstelle Bamberg und dem Bamberger zu einem schweren Unfall. In dem Streckenabschnitt verunfallte ein Motorradfahrer (24) schwer. 20.09.2024 Auf Höhe Scheßlitz: Mehrere Verletzte nach Unfall auf der A70 Am späten Mittwochnachmittag kam es auf der A70 zwischen Bamberg und Scheßlitz (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Personen wurden verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. 28.05.2024 A70 bei Oberhaid: Vollsperrung nach LKW-Unfall Am Montagabend verlor ein LKW-Fahrer auf der A70 bei Oberhaid die Kontrolle über sein Fahrzeug und baute einen Unfall. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg berichtet, wurde die Fahrtrichtung Bayreuth daraufhin gesperrt.