So., 23.03.2025 , 14:01 Uhr

Landkreis Bamberg

A70 / Stadelhofen: Nach Reifenplatzer werden sechs Fahrzeuge beschädigt

Autofahrer haben keine Chance auszuweichen

Ein Reifenplatzer am Anhänger eines Lastwagens auf der A70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) sorgte am späten Freitagabend (21. März) für insgesamt sechs beschädigte Fahrzeuge.

Autofahrer können nicht mehr ausweichen

Die hinter dem Lkw fahrenden Verkehrsteilnehmer konnten den abgelösten Reifenteilen nicht mehr ausweichen und prallten dagegen. Dabei wurden insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt. Außerdem klagte eine 19-Jährige Beifahrerin an der Unfallstelle über Rückenschmerzen.

Gesamtschaden von rund 17.500 Euro

Weil der verursachende Lastwagen in den rechten Fahrstreifen ragte, musste die Fahrbahn für die Dauer der Aufräumarbeiten für den fließenden Verkehr gesperrt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 17.500 Euro geschätzt.

A70 Auffahrunfall Landkreis Bamberg Oberfranken Polizei Reifenplatzer Stadelhofen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 A70 bei Oberhaid: Junger Mann (19) bei Autounfall schwer verletzt Auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg verletzte sich ein junger Mann bei einem Unfall am Donnerstag schwer. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 17.07.2024 A70 / Stadelhofen: Lkw-Fahrer wird schwarz vor Augen - Fahrzeug bei Unfall schwer beschädigt Auf der A70 bei Stadelhofen im Landkreis Bamberg kam es am frühen Mittwochmorgen (17. Juli) zu einem Unfall, bei welchem ein Lkw schwer beschädigt wurde. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemeldung. Verkehrsunfall auf der A70  Den Beamten zufolge begann der 50-jährige Fahrer des Sattelzugs seine Tour nach einer ausgiebigen Ruhepause auf dem Parkplatz 25.05.2024 A70 / Stadelhofen: Fünf Kinder an Bord - Pkw kracht in Leitplanke Aufgrund des Starkregens geriet eine Autofahrerin auf der A70 bei Stadelhofen im Landkreis Bamberg ins Schleudern. Das Auto krachte daraufhin in die mittlere Leitplanke. Mit an Bord waren fünf Kinder. 21.05.2024 Landkreis Bamberg: Frau nach Regenunfall schwer verletzt Das schwere Unwetter, das am Sonntag über Oberfranken zog, sorgte auf den Straßen des Landkreises Bamberg für mehrere Regenunfälle. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. Demnach wurden infolge des Unwetters auf den beiden Autobahnen A70 und A73 gleich mehrere Unfälle gemeldet, die durch nicht angepasste Geschwindigkeit verursacht wurden.