Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (27. Juni) auf der Autobahn A70 bei Viereth (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt. Der Sachschaden liegt bei 30.000 Euro.
Skoda kollidiert mit Volvo
Eine 53-jährige Skoda-Fahrerin fuhr als mittleres von drei Fahrzeugen an der Anschlussstelle Viereth in Fahrtrichtung Bamberg in die Hauptfahrbahn ein. Dabei zog sie vom Einfädelstreifen direkt auf den linken Fahrstreifen, um offenbar den vor ihr eingefahrenen Reisebus zu überholen. Es kam dort zur Kollision mit dem Volvo eines 58-Jährigen, der durch den Anstoß in die Mittelschutzplanke geschleudert wurde und dort liegen blieb.
30.000 Euro Sachschaden
Die Unfallverursacherin kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Die Beifahrerin im Skoda erlitt jedoch schwere Verletzungen. Nach Eintreffen mehrerer Feuerwehren sowie mehrerer Rettungsfahrzeuge und der Landung eines Rettungshubschraubers, wurde die Fahrbahn in Richtung Bamberg bis circa 19:00 Uhr total gesperrt und der Verkehr ausgeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 30.000 Euro.