Wie die Polizei am Freitag (12. Januar) mitteilt, überschlug sich aufgrund der Glätte auf der A70 bei Wonsees im Landkreis Kulmbach ein Auto. Zwei Personen im Alter von 21 und 19 Jahre wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste landen.
Auto kommt auf dem Dach zum Liegen
Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen (11. Januar) in Richtung Schweinfurt zwischen den Anschlussstellen Schirradorf und Stadelhofen. Das Auto aus dem Zulassungsbereich Rottweil (Baden-Württ.) geriet in ins Schlingern und touchierte dabei die Mittelschutzplanke. Der Fahrer verriss daraufhin das Lenkrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.
Geringe Verkehrsbehinderungen und leichte Rückstau
Beide Fahrzeuginsassen im Alter von 21 Jahre und 19 Jahren wurden leicht verletzt. Die A70 war für die Landung des Rettungshubschraubers und Bergung des Pkw in diesem Bereich für rund 30 Minuten komplett gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen und einem leichten Rückstau. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Dem Fahrzeugführer droht eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.