Di, 16.09.2014 , 12:20 Uhr

A70 / Thurnau: 25.000 Euro Schaden bei LKW-Unfall

Gegenseitig beschuldigen sich zwei Verkehrsteilnehmer, am Montag (15. September) gegen 18:50 Uhr einen Unfall auf der Autobahn A70 verursacht zu haben. Kurz vor der Ausfahrt Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) war ein 39-Jähriger mit seinem Sattelzug in Richtung Bayreuth unterwegs.

Als er von einem 46-jährigen Skodafahrer überholt werden sollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Trucker gab an, sein Kontrahent sei nach rechts gekommen und auf seinen Sattelzug aufgefahren. Der Skodafahrer erklärte der Polizei, der Sattelzug habe plötzlich nach links gezogen, so dass er hinten aufgefahren sei. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Schaden summiert sich auf 25.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei, 0921/506-2330, zu melden. 

 



 

25.000 Euro A70 Bayreuth LKW-Unfall Polizei Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Verkehrschaos auf der A70 bei Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall im Vollrausch Auf der A70 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Lkw-Unfall in Richtung Bayreuth. Einmal mehr saß ein Berufskraftfahrer vollkommen blau hinter seinem Steuer. Das Ergebnis: Ein Verletzter, ein hoher Sachschaden und ein kilometerlanger Stau. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. 13.12.2024 Kurioser Zwischenfall in Bayreuth: Suchtrupp durchkämmt Weihnachtsmarkt - und ermöglicht herzergreifende Wiedervereinigung Eine Suchaktion der Bayreuther Polizei auf dem örtlichen Christkindlesmarkt half am Donnerstagabend dabei, ein zwischenzeitlich voneinander getrenntes Ehepaar wieder zu vereinen. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung. 10.12.2024 Rekordverdächtige Polizeikontrolle in Bayreuth: Autofahrer (35) fällt in gleich mehrfacher Hinsicht auf Am Montag stellten Beamten der PI Bayreuth-Stadt bei der Kontrolle eines Pkw im Bereich Gartenstadt fest, dass der Fahrer gleich mehrfach gegen geltendes Recht im Straßenverkehr verstieß. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.