Update, 21:05 Uhr:
Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der Autobahn A72. Ein 53-Jähriger Oberbayer befuhr mit seinem Jeep den rechten Fahrstreifen der A72-Verbindung in Richtung zur A9. Kurz vor dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland geriet er aus bislang noch nicht geklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ein Stück die Böschung hoch. Im weiteren Verlauf fuhr der Jeep-Fahrer wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen, wo er mit einem vorbeifahrenden Sattelzug kollidierte.
Jeep überschlägt sich
Dadurch wurde der Jeep erneut nach rechts abgewiesen und das Fahrzeug überschlug sich anschließend in der Böschung. Der Fahrer wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert und verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Er brachte den Verletzten in ein Klinikum. Die Autobahn wurde komplett gesperrt. An seinem Jeep entstand durch den Unfall ein Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Am Lkw wird der Schaden auf 1.000 Euro beziffert.
Eilmeldung, 15:40 Uhr:
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagnachmittag (22. Oktober 2013) auf der Autobahn A72 in Fahrtrichtung der Autobahn A9, kurz vor dem Autobahndreieck Bayerisches Vogtland. Nach ersten Meldungen der Polizei stieß ein Pkw gegen einen Lkw. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt. Die Fahrbahn musste gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Später mehr…